Jesus Christus Gemeinde

Wassertrüdingen

Gemeindeleben


Bausteine unserer Gemeinde

Lobpreis und Anbetung

Lobpreis und Anbetung

Beschreibung Generell fester Bestandteil eines jeden Treffens. Denn ER allein ist würdig Anbetung, Lob und Dank von uns zu erhalten. Wir strecken und danach aus, vom Heiligen Geist immer tiefer in die Gegenwart Gottes geführt zu werden. Wir singen geistgewirkte Lieder, tanzen und erheben unsere Flaggen vor dem Herrn. Gemeindemitglieder treffen sich zusätzlich 1x im Monat zum Lobpreisabend, so können wir immer tiefer in die Gegenwart Gottes geführt werden.

Gebetskreis

Gebetskreis

Beschreibung Gemeindemitglieder treffen sich zum Gebet, um z. B. für folgende Themen zu beten: für unerreichte Menschen, für unsere Regierung, für das Volk der Juden/Israel, für spezielle Anliegen, für geistige und körperliche Heilung, für Wachstum am Inneren Menschen. Themen, die uns der Heilige Geist zeigt.

Frauen- und Männerkreis

Frauen- und Männerkreis

Beschreibung Männer und Frauen treffen sich zweimal im Monat getrennt voneinander in privater Atmosphäre. Denn Frauenthemen sind oft nicht relevant für Männer und anders herum. So lernt man die Geschwister immer besser kennen und nimmt Teil an Freud und Leid des anderen. Anschließend wenden wir uns z. B. dem Thema der letzten Predigt zu und was jeder Einzelne davon im Alltag umgesetzt hat oder bewegt hat. So wird Gottes Wort zu einem lebendigen Bestandteil im Alltag. Das stärkt unseren Glauben und die Beziehung zueinander.

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Beschreibung Für Gemeindemitglieder ist es wichtig Gemeinschaft zu haben. Dies verbinden wir mit unserem christlichen Glauben. Hier können wir uns gegenseitig unterstützen, ermutigen, aufbauen und gemeinsame Freizeiten oder Projekte erleben.








E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram