Jesus Christus Gemeinde

Wassertrüdingen

Jüngerschatskurs

Bild von Angelica Reyes aus Unsplash
Darum geht, macht alle Völker zu meinen Jüngern, tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.     (Mathäus  28: 18-19)

Warum ist Jüngerschaft wichtig?

Damals, wie heute, besteht eine neutestamentliche Gemeinde aus Jüngern!
Siehe auch Apostelgeschichte 5:12-13.

Schon damals konnte man nicht zur Gemeinde gehören, ohne die Bereitschaft ein Jünger zu sein. Die Menschen konnten nicht einfach für sich festlegen dazu zu gehören, nur weil man vieles sehr angenehm empfand (z. B. Güter teilen oder Freude).

Deshalb bieten wir auch heute noch Kurse an, die grundsätzliche Themen des christlichen Glaubens und des Lebens nach der Schrift behandeln. Die Grundlagen des christlichen Glaubens werden noch weiter vertieft, um ein starkes Fundament zu legen.

Der Jüngerschaftskurs ist intensiv und wird nur mit dem Interessenten und dem entsprechenden Kursleiter stattfinden.

Es werden unter anderem folgende Punkte angesprochen:
  • Bekehrung oder Wiedergeburt?
  • Wassertaufe und Geistestaufe
  • Was ist meine neue Identität in Jesus Christus?
  • Was genau ist Gemeinde nach biblischen Fundament?
    Leben in der Gemeinde,  ihre Leitungsstruktur,  Jüngerschaft.
  • Früchte und Gaben des Heiligen Geistes
  • Buße und Vergebung
  • Heilung und Befreiung
  • Aufarbeitung der Vergangenheit

Wenn in den Gemeinden wieder Jüngerschaft gelebt wird
  • hat die Welt wieder Respekt vor den Christen.
  • ist wieder die Gegenwart Gottes in den Versammlungen.
  • hört unsere Kraftlosigkeit auf.
  • brauchen wir keine komplizierten Programme mehr.
  • werden viele Menschen gerettet.
  • ist viel mehr Freude in unserem Leben.
  • wird in unserer Gemeinde die Art, ihn zu loben und zu preisen völlig verändert.
  • wird der Einfluss der Gemeinde in die Gesellschaft gewaltig.
  • sind die Kinder Gottes gesünder, zufriedener und stärker.

Dieser Kurs ist für Interessenten gedacht, die dieses Thema weiter vertiefen möchten. Es ist eine gute Möglichkeit, um weiterzugehen!

Sie können sich gerne an folgende Ansprechpartner wenden:

Albert und Pia Holzner
Telefon:        +49(0) 9832 / 7080630
Handy:          +49(0) 0171 / 4684909

Es besteht auch die Möglichkeit über das Kontaktformular eine E-Mail zu senden.
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram