Jesus Christus Gemeinde

Wassertrüdingen

die Geschichte unserer Gemeinde

Aus einem lebendigen Gebetskreis heraus gründeten Albert und Pia Holzner nach dem Reden Gottes „Nehmt, was vor euren Füßen liegt" eine Hausgemeinde. Männer und Frauen trafen sich getrennt dienstags in den Häusern, um gemeinsame Themen wie die biblischen Wahrheiten im Worte Gottes über Gemeinde sowie das Thema Jüngerschaft im Lichte Gottes und die Furcht des Herrn zu studieren.

Am 24.12.2012
starteten sie zusammen mit Besuchern und natürlich mit den treuen Betern den ersten gemeinsamen Gottesdienst in ihrem Wohnzimmer. Es fanden dann neben den regelmäßigen Gottesdiensten am Sonntag, auch unter der Woche gemeinsame Treffen (Hauskreise) statt.

Albert und Pia Holzner leiteten gemeinsam unter der Leitung des Heiligen Geistes Männerkreis und Frauenkreis, sowie den gemeinsamen Gebetskreis und die regelmäßigen Lobpreisabende.

Hartwig Henkel lehrte uns einige Jahre begleitend in dieser Zeit zu diesen wichtigen Themen und diente uns zusammen mit seiner Frau Elke apostolisch. Für dieses gut gelegte Fundament sind wir ihnen noch heute sehr dankbar.

Der Herr schenkte Gnade und fügte über die Jahre weitere Menschen zur Gemeinde hinzu. Sie durften die Liebe Gottes für ihr Leben erfahren, erkannten die Bedeutung von Golgatha und erlebten selbst Vergebung, wurden befreit von dämonischen Bindungen, ließen sich taufen, sowohl im Wasser als auch im Geist. Anschließende Jüngerschafts-kurse sowie Seelsorgegespräche wurden gut angenommen.

Nach ca. vier Jahren (2016) kamen Johannes Rundnagel sowie Claudia Baierlein zum vorläufigen Leitungsteam dazu.

Schon bald wurde das Wohnzimmer zu klein - aber Gott hatte bereits die perfekte Lösung. Nach einer längeren Fastenzeit wegen größerer Räume führte der Herr uns 2018 in den Erlenweg 2 in Wassertrüdingen.


Gemeinsam wurde angepackt sowie umgebaut, voller Freude auf mehr Platz auch für die Kinder und zum gemeinsamen Zusammensein im Anschluss.

Glücklich und dankbar startete dort dann im Mai 2018 der erste Gottesdienst.

Nun war es auch möglich separaten Kinderdienst anzubieten.

Während der Predigt treffen sich seither die „Kleinen" und die „Größeren". Sie erleben ebenso die Liebe Gottes und wie sie selbst eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus haben können.

In der noch vorläufigen Gemeindeleitung wechselten Patrick Haag 2020 und Johannes Rundnagel, der damals pausierte.


Ab 2022 übernahmen Axel und Christiane Weber (FCG Zwickau) den Apostolischen Dienst.

Im November 2022 wurden Patrick Haag, Achim Holzner, Albert Holzner und Johannes Rundnagel als Ältestenteam berufen und eingesetzt.

Im Dezember 2022 wurde Claudia Baierlein durch die Ältesten als Diakonin eingesetzt.


Jesus baut seine Gemeinde!

IMG-20230530-WA0007
PHOTO-2023-05-30-16-23-34(3)
15030
PHOTO-2023-05-30-16-23-34(2)
PHOTO-2023-05-30-16-23-34(1)
Albert
PHOTO-2023-05-30-16-23-34
PHOTO-2023-05-30-16-23-34(4)
IMG-20230530-WA0010
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram